Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 6.November.2025, 12:35
Kauderwelsch, Spanisch Wort für Wort ... >>>Kauderwelsch, Spanisch Wort für WortZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Einzahlung auf ein deutsches Bankkonto in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
B&B Peru 1:1 750 000. Road Map. Laminierte Straßenkarte. ... >>>B&B Peru 1:1 750 000. Road Map. Laminierte Straßenkarte.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Ulf -- 17.7.07, 23:04
    EMail: E-Mail

Einzahlung auf ein deutsches Bankkonto in Chile

Hallo zusammen!

Vorab - ein sehr gutes und hilfreiches Forum!
      Habe nun selber ein Frage: Kann ich bei einer chilenischen Bank (Santander Santiago/ BancoEstado) eine Bareinzahlung auf ein deutsches Sparkassenkonto (IBAN) vornehmen?
      Westernunion ist mir bekannt, suche hierzu eine Alternative.
      Vielleicht hat jemand einen Tipp.
      ¡Muchas Gracias!

Ulf

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von marion -- 18.7.07, 01:35
    EMail: E-Mail WWW: chileinside.cl

Re: Einzahlung auf ein deutsches Bankkonto in Chile

Hallo Ulf,

Dass es bei Santander oder Banco Estado geht, glaube ich kaum und wenn ja dann sicher nur zu sehr hohen Kommissionen.

Eine Alternative zu Western Union wäre eine Wechselstube, die ein Verrechnungskonto in Deutschland hat und die Überweisung für dich tätigen könnte.
      Ich habe das schon ein paar Mal gemacht und es funktioniert sehr gut.
      Wenn du die Daten haben möchtest, dann sag mir bescheid.

Viele Grüsse, Marion
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Schmitt Günter -- 18.7.07, 13:57
    EMail: E-Mail

Re: Einzahlung auf ein deutsches Bankkonto in Chile

Hallo Marion,

ich habe auch u m g e k e h r t das Problem, dass ein Zahlungsempfänger in Chile nur WESTERN UNION ( keine Kreditkarte ) akzeptieren will, was mir aber definitiv zu teuer ist. ( bis zu 7,5% Gebühren ) .
      Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit dem Empfänger einen anderen Zahlungsweg schmackhaft zu machen.
      Ich denke da z.B. Moneybookers. Dort kann man von Absender-Email zu Empfänger-Email Geld relativ günstig transferieren.
      Hast Du mit der Zahlung nach Übersee schon Erfahrungen gesammelt und kennst
      ggf. noch andere Zahlungsvarianten.

Übrigens würde ich Dein Angebot zu den Daten ( Transfer von Chile nach D per Verrechnungskonto ) auch gerne in Anspruch nehmen und wäre dankbar für die Informationen.

Danke für die Unterstützung und noch einen schönen Tag

Gruss
      Guenni

Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.51 s